STABILISATOR-WICKEL

Engerer Sitz um das Fußgewölbe und die Fußspitze für eine bessere Durchblutung.

VENTING-BEREICH

Durch die Belüftung an der Oberseite der Socke kann die vom Fuß erzeugte Wärme entweichen.

VERSTÄRKTER DÄMPFERSCHUTZ

Zusätzliche Dämpfung in den Zielbereichen ermöglicht einen besseren Aufprallschutz und eine längere Lebensdauer der Socken.

GELENKFLÄCHE

Durch die zusätzliche Artikulation in der Nähe des Knöchels kann sich die Socke bei intensiven aeroben Aktivitäten dehnen.

HÖCHSTE QUALITÄT IN VIER ASPEKTEN

1. Die Elastizität oder Anpassbarkeit

Gewährleistet, dass sich der Strumpf gut an jeden Fuß jeder Größe ohne Blasen verursachende Falten oder Knitter anpasst. Für die Elastizität sorgt das Stretchnylon Garn mit Elasthankern und Nylonumhüllung. Lycra® ist das beste Elasthan-Garn auf dem Markt. Lorpen setzt bis zu 10% Lycra über die gesamte Struktur ihrer Strümpfe ein. Das ist auf dem Weltmarkt unübertroffen. Deshalb passen sie sich auch nach Jahren und vielen Waschvorgängen an. A25

3. Unterschiedliche Dichten

Ein technischer Strumpf verfügt über verschiedene Stoffdichten in Abhängigkeit des Sports, für den er entworfen wurde. Gepolsterte Schützer in Trittbereichen, gelochte Zonen oder offene Maschen in Bereichen zur Kühlung des Fußes usw. Lorpen verfügt über ihre eigene Multi-Dichte-Technologie genannt MDK (Multiple Density Knit).

2. Die Naht der Strumpfspitze

Es gibt keinen Strumpf ohne Nähte. Wer so etwas behauptet, lügt. Ein billiger Strumpf verfügt über eine innenliegende Längsnaht mit Relief im oberen Bereich der Strumpfspitze. Ein mittelmäßiger Strumpf hat eine außenliegende Naht mit Relief im gleichen Bereich. Ein technischer Lorpen-Strumpf verfügt über eine Naht ohne Relief, bei der jeder Stich ohne Überlagerung verbunden wird, daher die Bezeichnung Stich für Stich (SBS Toe Seam).

4. Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer

Bei extremen Aktivitäten oder in bestimmten Reibungszonen muss das Außengarn im gesamten Strumpf äußerst widerstandsfähig sein (Nylon 6.6). Bei Lorpen-Produkten für extreme Beanspruchungen wird Nylon im gesamten Außenbereich eingesetzt, bei Produkten für mittlere Beanspruchungen im Reibungsbereich. Aus diesem Grund wird eine “lebenslange Garantie” gegeben.

International: +34 943 71 20 34 | North America: 888-224-9781

STABILIZER WRAP

Tighter fit around the arch and top of the foot for increased blood flow.

VENTING AREA

Venting along the top of the sock allow heat generated by the foot to escape.

CUSHIONING PROTECTION

Additional cushioning in targeted areas allows for better impact protection and a longer sock life span.

ARTICULATED AREA

Additional articulation near the ankle allows the sock to stretch during intense aerobic activity.

HIGHEST QUALITY IN FOUR ASPECTS

1. Elasticity and adaptability

These attributes ensure the sock fits each foot size properly, without wrinkles or creases that can cause blisters. The Stretch nylon yarn, with elastane core and coated with nylon, provides the elasticity. Lycra® is the best elastane yarn on the market. Lorpen uses up to 10% Stretch nylon yarn with lycra throughout the structure of its socks, a level which is unsurpassed on the world market. This is why our socks still fit so well after years of use and multiple washes.

3. Multiple Density

Every sport activity demands different type of sock thickness and density design. Cushioned areas in pressure points, open mesh in cooling areas, etc. Lorpen technical socks incorporate in each range their own specific density engineering that we call MDK (Multiple Density Knit).

2. The toe seam

There is no sock without toe seam. A cheap sock will have a seam with relief on the inside of top of the toe area. A mediocre sock will have it with relief but on the outside. A Lorpen technical sock incorporates a no relief seam that joins one stitch flat with another interlocking stitch without creating a ridge or any relief, this is why we call it stitch by stitch (SBS Toe Seam).

4. Resistance and durability

The outer yarn of the whole sock, in the case of extreme activities, or in localized areas of friction, should be extremely resistant (Nylon 6.6). At Lorpen, we cover the entire sock in Nylon in our extreme ranges, while we reinforce areas of friction in our intermediate ranges. This is why they are “guaranteed for life”.