TEL: 1-888-224-9781 | +34 943 71 20 34

Jokin Lizeaga

JOKIN LIZEAGA

Läufer

Hat einen Abschluss in Leibeserziehung und ist Spezialist für Bergrennen.

Der 1979 geborene Läufer aus Urnieta (Gipuzkoa, Baskenland) hat einen Abschluss in Sport und ist auf Bergrennen spezialisiert. Normalerweise nimmt er an solchen Veranstaltungen teil und ist ein physischer Trainer. Darüber hinaus ist er Mitglied der baskischen Auswahl von Bergrassen und des Ternua-Teams.

Eines der Ergebnisse, das seine Karriere beflügelte, war der Sieg beim “Chaberton Marathon” (Weltcup-Trail) im Jahr 2009. Eine weitere seiner großartigen Erfolge war Zegamas Wettbewerb (Weltcup) im Jahr 2012, bei dem er den 5. Platz belegte Ort. 2012 siegte er auch beim “Marathon Montcalm” (Sky Race World Cup). Zu seinen Erfolgen zählen Erfolge wie Arratzu Urdaibai, Mello Saria, Donostia-Hondarribia, Comprehensive Valdecebollas, Urnietako Mendi Lasterketa, Montan Trail Aspe und Hellmouth. Senpere Trail … Obwohl wir nicht vergessen dürfen, dass er der baskische Läufer mit dem Rekord in Zegama-Aizkorri ist: 3h 59min 11s. Einer seiner wichtigsten Erfolge in letzter Zeit war der 3. Platz in der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft.

Gleichzeitig trainiert Jokin seit vielen Jahren eine Vielzahl von Läufern. Von jungen Talenten des baskischen Teams bis hin zu Elite-Läufern, die derzeit zu den Top 10 ihrer Spezialgebiete gehören, wie Manuel Merillas, Aritz Egea oder Jordi Gamito.

TEL: 1-888-224-9781 | +34 943 71 20 34

Jokin Lizeaga

JOKIN LIZEAGA

Runner

Has a degree in Physical Education and is specialist in mountain races.

This runner from Urnieta (Gipuzkoa, Basque Country), born in 1979, has a degree in Physical Education and is specialist in mountain races. He usually takes part in this type of events and he is a physical coach. In addition, he is a member of the Basque Selection of Mountain Races and the Ternua team.

One of the results that boosted his career was the victory in the “Chaberton Marathon” (World Cup Trail) in 2009. Another of his great achievements took place in Zegama´s competition (World Cup) in 2012, where he finished in the 5th place. He was also victorious in the “Marathon Montcalm” (Sky Race World Cup) in 2012. His list of achievements includes victories such as Arratzu Urdaibai, Mello Saria, Donostia-Hondarribia, Comprehensive Valdecebollas, Urnietako Mendi Lasterketa, Montan Trail Aspe, Hellmouth, Senpere Trail… Although we must not forget that he is the Basque runner with the record in Zegama-Aizkorri: 3h 59min 11s. One of his most important recent achievements has been the 3rd place in the overall placing of the World Cup.

At the same time, Jokin has also been coaching a wide range of runners for lots of years. From young talents of the Basque team to elite runners, who are currently in the world Top10 of their specialties, as Manuel Merillas, Aritz Egea or Jordi Gamito.