T3+ POLARTEC® TREKKING & EXPEDITION

USD$50.99

Socke für extreme Kälte mit anatomischem Design (links/rechts), drei Schichten Textil am Fuß und zwei am Schienbein. Die innere Schicht an der Sohle besteht aus Polartec® Power Dry®.

HEIGHT: Crew

CUSHION: Sole & Shin Heavy

CONTENTS: 74% Polartec® Powerstretch®, 18% Polartec® PowerDry®, 4% Thermolite®, 3% Nylon, 1% Stretch Nylon with LYCRA®

 

VIEW SIZING GUIDE
Artikelnummer: TEP Kategorien: , , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Entwickelt für ausgedehnte Aktivitäten bei kaltem Wetter in extremen Umgebungen. Dies ist der neueste Stand der Wärme-Technologie!

Aufgrund der Rückmeldungen von professionellen Bergsteigern und Kältesportlern stellten wir fest, dass die meisten Wollsocken auf dem Markt zu eng sind und während ihrer Aktivitäten Feuchtigkeit bewahren. Dies kann in Teilen der Welt gefährlich sein, in denen ein nasser Fuß zu Unterkühlung oder anderen schwerwiegenden Zuständen führen kann. Unser Designteam wollte dieses Problem lösen, indem es eine Socke kreierte, die unglaublich warm und trocken ist. Wir haben auf der ganzen Welt nach Materialien und Konstruktionsverfahren gesucht, die die perfekte Kombination aus Elastizität, Halt und Wärme bieten.

Zwei Schichten Polartec® Power Stretch auf der Außenschicht der Socke sorgen für Wärme, ohne das Gewicht zu erhöhen. Die glatte Außenschicht ist wind- und abriebfest; Die weiche Innenschicht leitet Feuchtigkeit von Ihrer Haut weg und hält Sie trocken, warm und angenehm.

Eine Schicht Polartec® Power Dry® hält Ihre Haut trocken, wenn Sie schwitzen. Verfügt über eine patentierte Zweikomponenten-Strickkonstruktion, bei der auf beiden Seiten des Stoffes unterschiedliche Garne verwendet werden. Dadurch entstehen zwei verschiedene Oberflächen: eine, die so optimiert ist, dass Feuchtigkeit von der Haut weggeleitet wird, die andere, um schnell zu trocknen.

Für diese Socken gelten spezielle Größen. Bitte Größentabelle überprüfen.

Zusätzliche Information

Farbe

Deep Forest, Grey

Fibers
Height

Crew

Cushioning

T3+ POLARTEC® TREKKING & EXPEDITION

Designed for extended cold weather activities in extreme environments.   This is the cutting edge of warmth technology!

HEIGHT: Crew

CUSHION: Sole & Shin Heavy

CONTENTS: 74% Polartec® Powerstretch®, 18% Polartec® PowerDry®, 4% Thermolite®, 3% Nylon, 1% Stretch Nylon with LYCRA®

  

Find Store
SKU: TEP Categories: , , , , Tags: ,

Description

Designed for extended cold weather activities in extreme environments. This is the cutting edge of warmth technology!

Based on feedback we received from professional mountaineers and cold-weather athletes we learned that most wool socks on the market were too constrictive and maintained moisture during their activities. This can be dangerous in parts of the world where a wet foot can lead to hypothermia or other serious conditions. Our design team wanted to solve this problem by creating a sock that would be incredible warm and dry. We searched the globe to find materials and a construction process that provide the perfect combination of elasticity, support, and warmth.

Two Layers of Polartec® Power Stretch on the outer layer of the sock provide warmth without increasing weight. The smooth outer layer is wind- and abrasion-resistant; the soft inner layer pulls moisture away from your skin keeping you dry, warm and comfortable.

A layer Polartec® Power Dry® keeps your skin dry when you sweat. Features a patented bi-component knit construction that uses different yarns on either side of the fabric. This creates two different surfaces: one that is optimized to move moisture away from the skin, the other to dry quickly.

Special sizing applies to these socks. Please check sizing chart.

Additional information

Weight N/A
Color

Grey, Deep Forest

Size

Small, Medium, Large, X-Large