TEL: 1-888-224-9781 | +34 943 71 20 34

Skiy Detray

SKIY DETRAY

Alpinist

Der amerikanische Alpinist besitzt eine 25-jährige Erfahrung als Bergkletterer und hat den El Capitan fast schon 30 Mal bestiegen und 5 Geschwindigkeitsrekorde erzielt.

Skiy Detray stammt aus Bishop in Kalifornien, USA. Mit seinen 38 Jahren glaubt er, dass er die Bestform seines Lebens erreicht hat. Mit einer 20-jährigen Klettererfahrung fühlt er sich körperlich und psychisch bereit, große Ziele in großen Bergen zu bewältigen. Über die Jahre hat er Hunderte von Tagen im Eis verbracht und hat M9 und WI6 bestiegen.

Er hat eine neue Route (Illusions of the Raven) 1.500 m an der berüchtigten Ostwand vom Moose Tooth in Alaska entdeckt. Außerdem hat er einen eindrucksvollen Aufstieg im Winter zu dem sagenumwobenen Greenwood/Lock an der Nordseite von Mount Temple in Kanada vorgenommen. 2011 reiste er nach Pakistan und verbrachte 25 Tage an der Ostwand des Great Trango Tower und versuchte, den Norwegian Pillar 6c, A4 1.500 m zu wiederholen.

Skiy verbrachte 4 Sommer als festes Mitglied des renommierten Yosemite Valley Such- und Rettungsdienstes. Während seines Aufenthaltes im Camp 4 in Yosemite hat er sich in eine Granit-Klettermaschine entwickelt. Er hat 30 El Cap Routen mit 5 El Cap Rekordzeiten und Free-Climbing von 5.12 trad und A5 vorzuweisen. Skiy fühlt sich bereit, um all dies auf den größten, unbestiegenen Bergketten der Welt zusammen zu nutzen.

TEL: 1-888-224-9781 | +34 943 71 20 34

Skiy Detray

SKIY DETRAY

Alpinist

The American alpinist has 25 years of climbing experience and has ascended El Cap almost 30 times, setting 5 speed records.

Skiy DeTray hales from Bishop California USA, at 38 years old, he believes he is in the best shape of his life. With 20 years of climbing experience, he feels ready and psyched to tackle big objectives in the greater ranges. Over the years, he’s logged hundreds of day’s ice and mixed climbing up to M9, and WI6.

He authored a new route (Illusions of the Raven) 1.500 meters on the infamous East Face of the Moose’s Tooth Alaska. He also made an impressive second winter ascent of the fabled Greenwood/Lock on the N. Face of Mt. Temple in Canada. In 2011 he traveled to Pakistan and spent 25 days on the East Face of the Great Trango Tower attempting to repeat the Norwegian Pillar 6c, A4 1.500 meters.

Skiy spent 4 summers as an integral member of the prestigious Yosemite Valley Search and Rescue team. While living at Camp 4 in Yosemite, he has been transformed into a granite climbing machine. With 30 El Cap routes under his belt, to include 5 El Cap speed records and the ability to free climb 5.12 trad and A5. Skiy feels ready to put it all together on the biggest, unclimbed lines in the world!

International
Lorpen
Poligono Industrial Kataide, 25B
20500 Arrasate-Mondragón (Gipuzkoa)
Spain

Telephone: +34 943 71 20 34
Fax: +34 943 77 13 01

Opening Times
8:30am - 4:30pm

North America
Lorpen North America
1295 Morningside Ave. Unit #19
Scarborough, Ontario
Canada
M1B 4Z4

Telephone: (888)224-9781
Fax: (416) 628-2763

Opening Times
8:30am - 4:30pm