TEL: 1-888-224-9781 | +34 943 71 20 34

Datenschutzbestimmungen

Bei TERNUA GROUP, S.L. (nachfolgend „TG“) sorgen wir uns um die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten und um die strikte Erfüllung der entsprechend geltenden Vorschriften.

Aus diesem Grund haben wir die vorliegenden Datenschutzbestimmungen (nachfolgend „DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN“) erarbeitet, welche die Erhebung und Verarbeitung durch TG der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten als Benutzer der über den Domainnamen https://www.lorpen.com/de/ zugänglichen Website (nachfolgend „WEBSITE“) regelt,, einschließlich der Blog-Dienste, sozialen Netzwerke, Newsletter-Informationsdienste oder sonstigen Funktionen, die zu gegebener Zeit über die WEBSITE zugänglich sind, ungeachtet der spezifischen Bestimmungen in den auf der WEBSITE verfügbaren besonderen Abschnitten, Formularen oder Diensten, um Ihnen maßgebliche Informationen bereitzustellen und gegebenenfalls Ihr Einverständnis einzuholen.

TG behält sich das Recht vor, die DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN zu ändern, um sie an neue gesetzliche, rechtliche und/oder verwaltungstechnische Gegebenheiten sowie an die jeweils über die WEBSITE ausgeübten Handlungen, stets unter Berücksichtigung seiner Rechte und Interessen, anzupassen.

TG wird in Ihnen in jedem Fall die zweckmäßigen technischen Ressourcen zur Verfügung stellen, damit Sie Zugang zu den DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN erhalten, und um unserer Informationspflicht gemäß den geltenden Datenschutzvorschriften nachzukommen.

1. Wem obliegt die Verantwortung für die Verarbeitung Ihrer Daten?

Der für die Verarbeitung Ihrer Daten Verantwortliche ist TERNUA GROUP S.L., ein Unternehmen mit Sitz in Arrasate-Mondragón (Gipuzkoa), Polígono Kataide Musacola, Pabellón 25, eingetragen im Handelsregister von Gipuzkoa Band 2684, Blatt 199, Seite SS-37.262 und mit Unternehmenssteuernummer (CIF) B-75125112.

Sie können sich hinsichtlich sämtlicher Angelegenheiten in Bezug auf die DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN und/oder die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten postalisch an die oben genannte Anschrift und/oder über die E-Mail-Adresse lopd@ternuagroup.com an uns wenden.

2. Wie haben wir Ihre Daten erhalten?

Die bei TG verarbeiteten Daten haben wir von Ihnen selbst erhalten, und zwar (i) über die verschiedenen von Ihnen während des Navigierens auf der WEBSITE ausgefüllten Formulare (z. B. bei der Registrierung als Benutzer der WEBSITE, verwendete Formulare während des Einkaufsvorgangs von Produkten auf der WEBSITE, Kontaktformulare, Formulare zu Jobangeboten und/oder Personalauswahlverfahren usw.) oder (ii) durch die Zusendung einer E-Mail mit einer Anfrage.

Sollte es sich bei den zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten um die Daten eines Dritten handeln, gewährleisten Sie, dass Sie diese dritte Person über die DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN informiert und dessen Genehmigung erhalten haben, um TG seine Daten für die nachfolgend beschriebenen Zwecke mitzuteilen.
Außerdem informieren wir Sie über die mögliche Verarbeitung Ihrer Daten in den sozialen Netzwerken über die Unternehmensprofile, die TG im jeweiligen sozialen Netzwerk unterhält, gemäß den im jeweiligen sozialen Netzwerk festgelegten Bestimmungen.

Die Bereitstellung von Daten, die über die auf der WEBSITE vorhandenen Formulare erhoben werden, ist verpflichtend. Bei Nichtbereitstellung kann Ihre Anfrage, sei es die Registrierung als Benutzer, der Erhalt von Informationen, das Abonnement unseres „Newsletter“oder sonstige auf der WEBSITE verfügbare Dienste, nicht bearbeitet werden.

3. Welche Arten von Daten werden von uns verarbeitet?

Die bei TG verarbeiteten Daten sind jene, die Sie uns über die jeweiligen Formulare mitteilen, mit denen wir unsere Beziehung mit Ihnen förmlich aufnehmen, und/oder per E-Mail, sowie jene Daten, die wir gegebenenfalls über die Unternehmensprofile von TG in den sozialen Netzwerken, in denen wir präsent sind, erhalten.

Konkret verarbeitet TG folgende Datenkategorien, in Abhängigkeit Ihrer Nutzung der WEBSITE:

 Identifikations- und Kontaktdaten (z. B. Vor- und Nachname, Personalausweisnummer, Postanschrift und E-Mail-Adresse, Telefon usw.).
 Codes und Passwörter zur Identifizierung als auf der WEBSITE registrierter Benutzer.
 Daten zur Navigation im Internet (z. B. IP-Adresse, besuchte Webseiten, Verbindungen mit WLAN-Netzen usw.)
 Bankdaten und Daten zu finanziellen Transaktionen bezogen auf den Einkauf von Produkten über die WEBSITE.
 Daten bezüglich der von Ihnen über die WEBSITE getätigten Einkäufe, die Auslieferung der erworbenen Produkte und die Beschwerden und/oder Reklamationen, die Sie uns bezüglich der Produkte zukommen lassen können.

Gleichermaßen ist ermöglicht worden, dass Sie per WhatsApp Inhalte der WEBSITE (und zwar Informationen über die dort angebotenen Produkte) teilen können. Allerding ist diese Funktion auf die Navigation mit mobilen Geräten beschränkt.

TG hat weder Zugriff auf die personenbezogenen Daten des Absenders noch auf diejenigen des Empfängers solcher Sendungen. Daher ist bei der Nutzung der Applikation zum Teilen von Inhalten dieser WEBSITE einzig und allein der Benutzer für das Senden sowie die Verarbeitung der sich daraus ergebenden Daten verantwortlich, wobei er TG von jeglichen eventuellen Folgen daraus schadlos hält.

4. Zu welchem Zweck verarbeiten wir Ihre Daten und mit welcher Legitimation?

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zu folgenden Zwecken:

 Ihre Registrierung als Benutzer bearbeiten und verwalten, sofern möglich.
 Den Zugang und die Benutzung durch den Benutzer der von TG über die WEBSITE zur Verfügung gestellten Inhalte und Dienste verwalten, einschließlich Blog-Dienste, soziale Netzwerke oder sonstige Funktionen, die über die WEBSITE zugänglich sind.
 Die Bestellung von Produkten bearbeiten und verwalten, die Sie bei TG über die WEBSITE aufgeben, die Sendung dieser Produkte verwalten und allgemein Ihre vertragliche Beziehung mit uns als Käufer unserer Produkte pflegen, verwalten und kontrollieren.
 Informationsanfragen, Empfehlungen, Beschwerden oder Reklamationen bearbeiten und verwalten, die wir von Ihnen über die WEBSITE oder per E-Mail erhalten.
 Ihnen über verschiedene Kanäle, einschließlich digitaler Kanäle, kommerzielle Mitteilungen und Werbung von TG und anderen Unternehmen der Unternehmensgruppe, zu der TG gehört, hinsichtlich Produkte, Dienste, Angebote, Aktionen sowie sonstige relevante Informationen dieser Unternehmen zu senden, sofern Sie Ihre Einwilligung gegebenen haben.
 Ihr Abonnement unseres „Newsletter“-Dienstes verwalten sowie die zugehörigen elektronischen Mitteilungen zu versenden, sofern Sie Ihre Einwilligung gegeben haben.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch TG gemäß den gesetzlichen Vorschriften basiert auf Ihrer Einwilligung, die Sie zum Zeitpunkt der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten geben, welche Sie uns freiwillig über die zu diesem Zweck auf der WEBSITE bereitgestellten Mechanismen mitteilen.

Wir weisen darauf hin, dass Sie Ihre Einwilligung frei und kostenlos nach den Bestimmungen des nachstehenden Abschnitts 7 zurückziehen können.

5. Wem teilen wir Ihre Daten mit?

Wir informieren Sie darüber, dass Ihre personenbezogenen Daten an folgende Dritte weitergegeben werden können:

 Öffentliche Organismen und Behörden, denen gegenüber TG gegebenenfalls gesetzlich zur Weitergabe Ihrer Daten verpflichtet sind.
 Sofern Sie Ihre Einwilligung gegeben haben, an Unternehmen der Unternehmensgruppe, zu der TG gehört (welche ordnungsgemäß im folgenden Link aufgeführt sind), um Ihre Anfragen zu bearbeiten und/oder um Ihnen kommerzielle Mitteilungen zu diesen Unternehmen und deren Aktivitäten oder Produkte zuzusenden.

Internationale Übertragungen Ihrer Daten sind nicht vorgesehen.

6. Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Grundsätzlich werden Ihre personenbezogenen Daten solange gespeichert, bis Sie Ihre Einwilligung zu deren Verarbeitung zurückziehen oder deren Löschung beantragen, sowie über die von TG einzuhaltende gesetzlich vorgeschriebene Dauer.

Jedenfalls informieren wir Sie, dass TG interne Bestimmungen zur Datensäuberung festgelegt hat, um die Aufbewahrungsfristen von in seinem Besitz befindlichen personenbezogenen Daten zu kontrollieren, sodass diese storniert werden können, wenn Sie nicht mehr erforderlich und/oder für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, zweckmäßig sind.

7. Wie lauten Ihre Rechte?

Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen räumen Ihnen eine Reihe von Rechten in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ein, die Sie während der Bearbeitung derselben ausüben können. Diese Rechte sind nachfolgenden aufgeführt:

 Zugang zu Ihren Daten: Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren Daten, um zu erfahren, welche Sie betreffenden personenbezogenen Daten von uns verarbeiten werden.
 Antrag auf Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten: Unter bestimmten Bedingungen besitzen Sie das Recht, unrichtige personenbezogene Daten, die von uns verarbeitet werden, zu korrigieren oder sogar deren Löschung zu beantragen, wenn neben anderen Gründen die Daten nicht mehr für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, erforderlich sind.
 Antrag auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten: Unter bestimmten Bedingungen besitzen Sie das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. In diesem Fall informieren wir Sie darüber, dass wir die Daten lediglich zur Ausübung oder Verteidigung von Reklamationen gemäß den geltenden Datenschutzvorschriften aufbewahren werden.
 Übertragbarkeit Ihrer Daten: Unter bestimmten Bedingungen besitzen Sie das Recht auf Aushändigung Ihrer uns bereitgestellten Daten. Sie erhalten diese Daten in einem strukturierten, üblicherweise verwendeten, mechanisch lesbaren Format, die Sie einem anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen mitteilen können.
 Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten: Unter bestimmten Bedingungen und aus persönlichen Gründen besitzen Sie das Recht, sich der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersetzen. In diesem Fall stellen wir deren Verarbeitung ein, können sie jedoch aus gesetzlichen Gründen oder zur Ausübung bzw. Verteidigung von möglichen Reklamationen aufbewahren.

Außerdem können Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, Ihre Einwilligung jederzeit zurückzuziehen, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung auf Grundlage der vorherigen erteilten Einwilligung betroffen ist.

Sie können diese Rechte durch Senden eines schriftlichen Antrags an TG an die im Abschnitt 1 aufgeführte Anschrift oder per E-Mail an lopd@ternuagroup.com ausüben.

Wir weisen abschließend darauf hin, dass Sie bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (in Spanien die „Agencia Española de Protección de Datos“) eine Beschwerde einlegen können, insbesondere, wenn Sie mit der Ausübung Ihrer Recht nicht zufrieden sind. Sie können sich an die besagte Behörde über deren Webseite wenden: www.agpd.es

8. Sicherheitsmaßnahmen

TG verarbeitet Ihre Daten jederzeit mit absoluter Vertraulichkeit und unter Beachtung der Geheimhaltungspflicht gemäß den Bestimmungen der Datenschutzvorschriften und ergreift zu diesem Zweck die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten und deren Veränderung, Verlust, unbefugte Verarbeitung oder unbefugten Zugang zu vermeiden. Dies erfolgt unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Natur der gespeicherten Daten und der Risiken, denen sie ausgesetzt sind.

9. Cookie-Bestimmungen

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass TG Cookie-Bestimmungen eingeführt hat, die über den folgenden Link zugänglich sind.

TEL: 1-888-224-9781 | +34 943 71 20 34

Privacy Policy

At TERNUA GROUP, S.L. (hereinafter, “TG”), we take care to secure the personal data that we process, and ensure strict compliance with relevant regulations in effect.

That is why we have created this Privacy Policy (hereinafter, the “PRIVACY POLICY”), which in general terms governs TG’s collection and processing of the personal data you have provided us as a website user when accessing www.lorpen.com (hereinafter, the “WEBSITE”), including services such as the blog, social networks, newsletter information services, or any other functionality that may be available through the WEBSITE at any time. The aforementioned notwithstanding the specific provisions established in certain sections, forms, or services available on the WEBSITE for the purpose of providing you with relevant information and, where applicable, to request your consent.

TG reserves the right to modify the PRIVACY POLICY in order to adapt it to new legislation, case law, and/or administrative changes, as well as practices that TG may engage in via the WEBSITE at any point, while taking your rights and interests into account at all times.

In any event, TG shall provide you with suitable technical resources so that you may access the PRIVACY POLICY in order to ensure proper compliance with relevant data obligations that we must fulfil pursuant to current data protection law.

1. Who is the Data Controller?

The Data Controller is TERNUA GROUP, S.L., a company with registered address at Arrasate-Mondragón (Gipuzkoa), Polígono Kataide Musacola, Pabellón 25, listed in the Commercial Register of Gipuzkoa under volume 2684, folio 199, sheet SS-37262, with tax identification number (C.I.F.) B-75125112.

If you have any questions relative to the PRIVACY POLICY and/or how we process your personal data, you can contact us at the aforementioned postal address or by sending an email to lopd@ternuagroup.com.

2. How have we obtained your personal data?

The data we process at TG has been obtained from you by means of (i) the various forms which you complete while browsing our WEBSITE (e.g. registering as a WEBSITE user, forms used during the WEBSITE’s product purchasing process, contact forms, job vacancy and/or selection process forms, etc.), or (ii) email queries sent by you.

In the event that you have provided data belonging to a third party, you guarantee that you have informed said third party of the PRIVACY POLICY and that you have obtained their authorisation to provide their data to TG for the purposes indicated below.
Furthermore, we hereby inform you that we may process data pertaining to you relative to social networks by means of the corporate profiles used by TG on each of the social networks it uses, following the terms and conditions established for each.

Providing the data collected through the WEBSITE’s forms is obligatory, and failing to provide this information will make processing your request impossible, whether it is to register as a user, obtain information, subscribe to the newsletter service, or to any other service available on the WEBSITE.

3. What type of data do we process?

The data we process at TG includes the information which you have provided via the forms we use to formalise our contact with you and/or by email, as well as other information which, where applicable, we obtain via TG’s corporate profiles on the social networks we use.

In particular, at TG we process the following types of data, depending on how you use the WEBSITE:

  • Identifying and contact details (e.g. name, surname(s), national identity number (DNI), postal and email addresses, phone number, etc.).
  • Codes and passwords identifying you as a registered user of the WEBSITE.
  • Internet browsing data (e.g. IP address, visits to web pages, connections to wifi networks, etc.).
  • Financial transactions and banking information as it relates to products purchased from the WEBSITE.
  • Data from purchases you have made through the WEBSITE, delivery of products acquired, and complaints and/or claims that you may lodge with us.

In addition, the ability for you to share WEBSITE content (specifically information on products we offer there) via WhatsApp has been activated, although this service is only available when browsing on a mobile device.

TG does not have access to the personal data of the sender or the recipient of such messages, therefore, if you use the WEBSITE to share content from this website, you will be the only party responsible for the information sent and the data processing that results from this action, with TG being free from any subsequent consequence.

4. For what purpose do we process your personal data and on what legal grounds?

Your data is processed for the following purposes:

  • To manage and process your registration as a user, when this is possible.
  • To manage your access to, and use of the content and services TG provides you through the WEBSITE, including blogs, social networks or any other functionality that may be accessible from the WEBSITE at any time.
  • To process and manage products that may have been purchased from TG through the WEBSITE, manage the shipping of said products and, in general terms, to maintain, manage, and monitor the contractual relationship you establish with us when acquiring our products.
  • To process and manage requests for information, suggestions, complaints, or claims made through the WEBSITE or by email.
  • To send you different media, including electronic media, advertising and commercial communications from TG and other companies from TG’s corporate group regarding products, services, offers, promotions, and any other relevant information referring to said entities, provided you have given your consent.
  • To manage your subscription to our newsletter and send the corresponding electronic communications, provided you have given your consent.

TG’s processing of your personal data, pursuant to applicable regulations, is based on the consent you granted at the time you voluntarily provided us with your personal data, which was collected through the WEBSITE’s corresponding tools.

You may withdraw your consent freely at any time, at no cost, under the terms indicated in section 7.

5. Who do we share your data with?

Your personal data may be communicated to the following third parties:

  • To Public Authorities and Administrations to which TG is legally required to provide your data, where applicable.
  • To entities of the corporate group of which TG is a member (duly identified via the following link ), provided your consent has been granted, for the purposes of addressing requests and queries and/or sending you marketing communications related to said entities and their respective activities or products.

There are no plans for your data to be subject to international transfer.

6. For how long will we keep your data?

In general, your personal data shall be kept until such time as you withdraw your consent for the processing of your data or request its erasure, and for as long as necessary to meet TG’s legal obligations.

In any case, TG has internal data wiping policies to control the length of time during which it holds personal data. Said data may be erased when it is no longer required and/or suitable for its original purpose.

7. What are your rights?

Current data protection law grants you a series of rights relative to your personal data. You may exercise these rights while your data is being processed. Your rights are as follows:

  • Access to your data: You have the right to access your data to find out what personal data pertaining to you we hold.
  • Request rectification or erasure of your data: Under certain circumstances, you have the right to rectify inaccurate data pertaining to you that we process, or to request its erasure when, among other reasons, the data is no longer necessary for its original purpose.
  • Request restriction to the processing of your data: Under certain circumstances, you have the right to request restriction to the processing of your data. In this case, we will only store your data for the purposes of exercising or defending complaints as set out in current data protection law.
  • Portability of your data: Under certain circumstances, you have the right to receive the personal data pertaining to you that you have provided to us. The data will be provided to you in a structured, commonly used, machine-readable format that can be shared with another data controller.
  • Object to the processing of your data: Under certain circumstances, and for reasons related to your particular situation, you have the right to object to the processing of your data. In this case, we will cease to process your data except where it must be held on compelling legal grounds, or for the purpose of exercising or defending possible complaints.

You also have the right to withdraw your consent at any time, notwithstanding the lawfulness of processing based on the consent originally provided.

You may exercise these rights by writing to TG at the address indicated in Section 1, or by emailing lopd@ternuagroup.com.

Lastly, you may submit a complaint to the competent control authority (in Spain, the Spanish Data Protection Agency), particularly when you have been unable to exercise these rights to your satisfaction. You can contact the aforementioned authority via their website: www.agpd.es

8. Security measures

TG will process your data in a strictly confidential manner at all times, and will uphold the mandatory duty of secrecy, pursuant to the provisions of the relevant data protection legislation. TG will adopt the necessary technical and organisational measures to guarantee the security of your data and to avoid its alteration, loss, or unauthorised access thereto or processing thereof, taking into account the state of technology, the nature of the data stored, and the risks to which it is exposed.

9. Cookies policy

In addition, you can access TG’s Cookies Policy via the following link .